Vorstellung und Sicherheitsbelehrung


Ah - Chemieunterricht 2004/2005 9c

Mit Hilfe von Arbeitsblättern wurden ein Überblick über die nächsten zwei Jahre des Chemieunterrichts gewonnen (Stichwort: Chemiebuch-Rallye), und die Wiederholung der Kernfrage des vergangenen Chemieunterrichts "Was ist eine chemische Reaktion" vorbereitet (s. nächste Seite).

Außerdem wurde ein kurzer Überblick über die Zusammensetzung der Chemienote gegeben und was im Bereich der Mitarbeit erwartet wird.
» eine Zusammenfassung dazu findet sich links unter dem Menüpunkt "Chemie"

Schließlich wurden die Sicherheitsregeln mit den Materialien aus der Freiarbeitskiste Chemie erarbeitet, ergänzt um Regeln zum Umgang mit dem Bunsenbrenner.
» Formulierung der Sicherheitsregeln aus dem letzten Jahr




Unterrichtsgang   Seite vor