Berechne deine persönliche Glückszahl!


Hinweis: Wenn JavaScript nicht eingeschaltet ist, kann die automatische Berechnung auf dieser Seite nicht funktionieren!

Gib hier den Tag ein! (TT)
Gib hier den Monat ein! (MM)
Gib hier das Jahr ein! (JJ)
Anleitung: Gib in den Feldern links dein Geburtsdatum ein - getrennt nach Tag, Monat, Jahr und jeweils zweistellig. Die Eingabe musst du jedesmal mit <RETURN> abschließen, sonst werden die Werte nicht übernommen. Sollte eine unsinnige Zahl eingegeben werden, erscheint in der Anzeige eine 0.

So, wenn du dein Geburtsdatum erfolgreich dieser Seite mitgeteilt hast, erscheint es zur Kontrolle noch einmal hier (bitte einmal klicken!):

Jetzt kann das Zauberquadrat gefüllt werden, indem die jeweiligen Felder angeklickt werden. Die dabei durchgeführten Berechnungen ergeben sich aus der Anleitung für das Ausfüllen "von Hand":

1) Die Jahreszahl kommt in das rote Feld (Klick in das rote Feld!)
2) Die Summe aus Tag und Jahr kommt in das graue Feld (Klick ...)
3) Die Summe aus "Grau" und Tag kommt in das lila Feld (Klick ...)
4) In das weiße Feld kommt die Differenz "Rot" - Monat
5) In das orangefarbene Feld kommt die Differenz "Weiß" - Monat
6) "Gelb" = "Grau" - Monat
7) "Blau" = "Gelb" - Monat
8) "Grün" = "Lila" - Monat
9) "Rosa" = "Grün" - Monat

Wenn jetzt du auf Papier (oder der Rechner hier) alles richtig gemacht hat, ergibt sich in jeder Spalte, Zeile oder Diagonale dieselbe Summe - deine persönliche Glückszahl!

Deine Glückszahl erscheint hier : (Klick auf das Feld!)




Sollte der Knopf nicht funktionieren, bitte die "Zurück"-Funktion des Browsers nutzen :)